Was machen wir dieses mal?

Das war die Frage einiger Reiter. Fahren vom Boden. Wir holten die Ponys Meter-Peter, Ronja und Mysla. Die Ponys genossen zuerst eine Bürstenmassage von 2-3 Reitern und nach ein bisschen rum probieren hatte jedes Pony einen passenden Gurt auf dem Rücken, eine Trense auf und zwei daran befestigte Longen, bzw. eine Doppellonge. Wir merkten schnell dass es gar nicht so einfach ist auf die Gewichts- und Schenkelhilfe zu verzichten!!

Aber nach und nach bekam jeder den Trick mit seinem Pony raus. Dann waren auch die anderen mal an der Reihe. Mittlerweile hatte es angefangen zu schneien. Es kamen riesige Flocken vom Himmel und Peter verwandelte sich nach und nach in einen Schimmel. Bei Ronja konnte man dann ziemlich schnell eine Pfütze sehen und bald holte Judith heimlich zwei Quietschenten. Die Fotographen waren sofort zur Stelle und Ronja meinte man lache über sie!!! Die eine Ente wurde auf Ronja „angeschnallt" und auf Peter durfte die andere ohne anschnallen mit. Dann sahen wir die drei Ponys mit ihren Kutschern ohne Kutsche eine Quadrille aufführen. Die „Entenquadrille"!!!

Die Ponyfreunde freuten sich auf einen warmen Tee und es gab noch ein nettes Gespräch mit Kapkuchen und Schokohaufen wobei ein paar lustige Wortspiele mit dabei waren...

Und wie immer war der Nachmittag viel zu schnell vorbei und der Verein löste sich auf bis zu der nächsten gemeinsamen Aktivität: Die Fahrt zu der Ice Horse 2010, der Europameisterschaft der Islandpferde auf dem Eis!!!

Terminliste

So Feb 26 @08:00 - 05:00PM
Weiden-Schneiden
Sa Mär 25 @08:00 - 05:00PM
2-Tages-Wanderritt
Sa Mai 20 @14:00 - 05:00PM
Vereinsnachmittag
Sa Jun 17 @14:00 - 05:00PM
Vereinsnachmittag - Vorbereitung zum Hoffest
Sa Okt 07 @14:00 - 05:00PM
Vereinsnachmittag
Sa Dez 09 @14:00 - 06:00PM
Ponyreiten auf dem Weihnachtsmarkt in Luckau