Die Jahreshauptversammlung (JHV) 2015

Gleich vorweg: Die beschlossenen Inhalte der JHV bekommen ja alle Mitglieder als Protokoll. Das hier ist „nur“ ein Erfahrungsbericht, darüber, dass Versammlungen dieser Art gar nicht weh tun und ruhig alle unsere Mitglieder hätten kommen können. Es war nämlich sehr schön!

Allerdings nicht nur, denn zwar wurde Punkt um Punkt der Tagesordnung schnell abgehakt ohne grosse/böse Überaschungen, aber für das inhaltliche Programm in 2015 wurde doch deutlich abgespeckt. Schade für diejenigen, die Lust auf Lernen und Vereinsnachmittage hatten, aber ein Kompromiss mit denjenigen, die viel Zeit und Kraft in die Organisation alle dieser Veranstaltungen in den letzten Jahren gesteckt haben. Kompromiss vor allem deshalb, weil es in diesem Jahr zwar weniger Veranstaltungen geben wird, aber wir für 2016 dann noch mal ganz neu entscheiden werden können. Mal sehen also, wie sich dieses Jahr anlässt.

Die geplanten Veranstaltungen sind zwar weniger, aber sehr fein! Ein kleines Hofturnierchen, ein Hoffest und der grossartige und schon obligatorsiche 2-Tages-Wanderritt im September!

Und von vielen Seiten Lust auf mehr! Warten wir´s also ab – nein, viel besser: Gestalten wir es mit!!!

Nach der Hauptversammlung gab es sehr leckeres Essen (DANKE an Lissa für das tolle Chilli mit und ohne Fleisch) mit viel Kuchen-Nachtisch.

Dann endlich Belohnung für diejenigen, die sich schnell genug angemeldet hatten (das Prozedere wird auch in diesem Jahr so bleiben, also verbindlich und aktiv Zusagen machen): Bei schönsten Wetter sind wir als grosse Gruppe zu acht auf den gut gelaunten Isis ausgeritten.

Hach – war das toll!

Im Anschluss noch ein schöner Spaziergang mit den Pferden zur Winterkoppel und dann ohne die Pferde, aber mit vielen Ideen und Vorsätzen zurück!

Ich freue mich auf ein tolles 2015 mit euch allen!

Terminliste

Do Feb 02 @08:00 - 05:00PM