Am Samstag den 07.10. 2017 stand das nächste Vereinstreffen an. Die Ersten haben sich um 13:45 Uhr getroffen um die Pferde für den geplanten 1,5 Std.-Ritt von den Koppeln zu holen. Also schnappten wir uns unsere Halfter und gingen los. Zurück auf dem Hof fingen wir auch direkt an die Isi’s zu putzen und für den Ritt vorzubereiten. Sofort viel uns auf, dass die Isi’s sich auf den Winter einstimmen. Ihr dickes Fell ist schon wunderbar flauschig unter unseren Händen. Frisch geputzt, gesattelt und getrenst haben wir noch eine kurze Lagebesprechung gemacht und die Regeln fürs Gelände „wiederholt“, da ging es auch schon los mit unserem Ritt. Wir haben die Pferde ein kleines Stück geführt und dann sind wir aber auch schon alle aufgestiegen!

ENDLICH! Unser Weg führte uns über eine schöne Galoppstrecke nach Langengrassau. 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bei einer kurzen Tour durchs Dorf haben wir auch ein paar Schafe getroffen. Unser Rückweg führte uns über einen Weg, mit einem für unsere Verhältnisse steilem Berg, auf dessen Höhe wir mit einer wunderschönen Aussicht belohnt wurden! Wieder im Hof angekommen haben wir die Pferde versorgt und mit Kraftfutter gefüttert. Dann ging es für die Isi’s erstmal hinters Haus auf den Paddock und für uns alle nach drinnen in den gemütlichen Aufenthaltsraum. Hier erwartete uns eine liebevoll gedeckte Tafel, mit Kerzen, Kaffee, Tee und vielen leckeren Kuchen.

Wir ließen uns alles schmecken, saßen gemütlich zusammen und haben uns unterhalten. Ein paar Informationen, Absprachen und Pläne für das ausklingende Jahr wurden ausgetauscht und Wünsche für Vereinsritte geäußert. Die Zeit verging wie im Flug und es war inzwischen schon 18:00 Uhr. Nun aber los, alle haben sich eine Jacke angezogen und unsere Isi’s raus auf die Koppel gebracht. Dort konnten wir dann beobachten, wie ein Pferd nach dem anderen umgefallen ist und sich gewälzt hat. Auch sie haben sich anscheinend super wohl gefühlt und den Nachmittag mit uns genossen. Letztendlich kann man sagen, dass es wieder ein sehr gelungenes Vereinstreffen war :)! Wir freuen uns schon auf das nächste!!

Terminliste

So Feb 26 @08:00 - 05:00PM
Weiden-Schneiden
Sa Mär 25 @08:00 - 05:00PM
2-Tages-Wanderritt
Sa Mai 20 @14:00 - 05:00PM
Vereinsnachmittag
Sa Jun 17 @14:00 - 05:00PM
Vereinsnachmittag - Vorbereitung zum Hoffest
Sa Okt 07 @14:00 - 05:00PM
Vereinsnachmittag
Sa Dez 09 @14:00 - 06:00PM
Ponyreiten auf dem Weihnachtsmarkt in Luckau