Jahreshauptversammlung 2015

Die Jahreshauptversammlung (JHV) 2015

Gleich vorweg: Die beschlossenen Inhalte der JHV bekommen ja alle Mitglieder als Protokoll. Das hier ist „nur“ ein Erfahrungsbericht, darüber, dass Versammlungen dieser Art gar nicht weh tun und ruhig alle unsere Mitglieder hätten kommen können. Es war nämlich sehr schön!

Allerdings nicht nur, denn zwar wurde Punkt um Punkt der Tagesordnung schnell abgehakt ohne grosse/böse Überaschungen, aber für das inhaltliche Programm in 2015 wurde doch deutlich abgespeckt. Schade für diejenigen, die Lust auf Lernen und Vereinsnachmittage hatten, aber ein Kompromiss mit denjenigen, die viel Zeit und Kraft in die Organisation alle dieser Veranstaltungen in den letzten Jahren gesteckt haben. Kompromiss vor allem deshalb, weil es in diesem Jahr zwar weniger Veranstaltungen geben wird, aber wir für 2016 dann noch mal ganz neu entscheiden werden können. Mal sehen also, wie sich dieses Jahr anlässt.